Die Sperrgassen-WG

Die Sperrgassen-WG

Der Sperrgassen-WG Blog. Für uns - die Bewohner - und alle, die uns kennen und/oder mögen :)

Mittwoch, 22. November 2006

Wie einfach die Welt doch sein kann ...

... wenn der Horizont nah is.

Bestes Beispiel: Edmund Stoiber. Für Herrn Stoiber ist die Suche nach den Ursachen von dem Amoklauf in Deutschland eine schnelle Sache: die Computerspiele müssen Schuld sein. Was sonst? Gesellschaft - pah, viel zu kompliziert. Eltern - geht net, zu unpopulär. Mitschüler? Des geht jo gor net. Der Typ der Geschossen hat? Den konn ma nimmer verantwortlich machen, der is jo tot. Also san's wieder mal die Computerspiele.

Aber wenn alle Computerspiele mal verboten san, dann wird Bayern endlich wieder der friedliche Mittelpunkt der zivilisierten Welt. So wie die USA. Aja. Schlechtes Beispiel. Wie auch immer. Der Stoiber muss wissen was er tut... er muss ... er ... naja.

In dem Sinn: "Leider sind die Leute nicht überall so intelligent wie in Bayern (Edmund Stoiber)". Sich selbst kann er ja nur schwer gemeint haben ...

1 Kommentar:

Gerd Gerhard Loeffler hat gesagt…

Seltsam.
Ich (=Bayer) mag Computerspiele. Und ich meine nicht sowas wie Tetris. Ich fand schon doof, als Roman mit Jennifer in Mortal Combat den Puzzle-Modus gespielt hat. Voll für kleine Mädchen (wahrscheinlich hat er es nur für seine geliebte Freundin getan und eigentlich wollte er sie - zumindestens symbolisch - mal ordentlich verdreschen. Ich hätte es jedenfalls gewollt).

Also ich mag solche Games wie UnReal Tournament oder eigentlich fast jeden X-beliebigen anderen Ego-Shooter. Hauptsache das Blut spritzt und die Fetzen fliegen.

Und dann kommt EDI.

Frage: Werd ich jetzt bald der nächste Selbstmord-Amok-Attentäter?

Antwort: Ja, wenn EDI noch länger der bayerische Quasi-Kini bleibt. Da muss man ja einen Hass entwickeln.

@ Intelligenz in Bayern. Kann gar nicht sein, weil ich bin ja in Wien :)

Fragt sich jetzt nur noch, auf wessen Seite der BrainDRAIN und auf wessen Seite der BrainGAIN stattgefunden hat. Ich werd jedenfalls tagtäglich intelligenter. Ab nächster Woche könnt Ihr mich Mister 200 nennen (IQ - ich kann 200 Gummibärchen in einer Stunde brutal fressen)