Die Sperrgassen-WG

Die Sperrgassen-WG

Der Sperrgassen-WG Blog. Für uns - die Bewohner - und alle, die uns kennen und/oder mögen :)

Donnerstag, 30. November 2006

Das kommt heraus, wenn man den Technokraten freie Hand lässt...



Da sieht man mal wieder, was herauskommt, wenn man den Technokraten freie Hand lässt. Kaum kontrolliert man die Typen mal nicht und dreht ihnen kurz den Rücken zu, fangen sie an, sich irgendwelche idiotischen System auszudenken, die vermeintlich gerecht sein sollen.

Als ob ein Zufallssystem gerecht wäre. Wie soll man sich auf seinen Anteil am Spongebob-Squarepants-Adventkalender mit Fruchtgummi freuen, wenn man nicht regelmässig alle vier Tage dran ist, sondern zu den unmöglichsten Tagen?

Ich zum Beispiel muss von heute weg noch 7 mal schlafen, bis ich bei diesem dämlichen System überhaupt dran komme. Dafür komm ich dann dran, wenn ich zu meinen Eltern auf Weihnachtsurlaub fahr. Na danke, da brauch ich's dann auch nicht mehr. (Das heißt nicht, dass IHR Gierschlunde es mir wegfressen dürft!!!)

Also wenn da nicht der Hund in der Pfanne verrückt wird. Da müsste jetzt eigentlich ein Aufschrei durch die noch verbliebene freie Welt gehen, aber so wie's scheint, ist da nicht mehr viel davon übrig. Da bleibt das wieder an den Künstlern hängen.

Also dümmer geht's nimmer.

Sprach's, aber es ging noch dümmer...

4 Kommentare:

philipp82 hat gesagt…

der Würfel hat gesprochen. Was können wir armen Technokraten dafür, wenn er dich net mag?

roman hat gesagt…

sehr gut gerd, bravo! du wirst immer mehr zum oesterreicher! zuerst keine zeit haben zum mitentscheiden (jaja, das telefon!) und danach darueber aufregen was die anderen fuer trottel sind, bzw. wie unfair das alles doch ist! ich bin stolz auf dich - endlich lernst du die oesterreichische mentalitaet zu schaetzen! aber ganz im ernst: der zufall ist halt nie gerecht.

Gerd Gerhard Loeffler hat gesagt…

Ich habe mich nicht über den Zufall aufgeregt, sondern über die Leute, die meinen, dass sie das bisherige System, welches sich über Jahre hinweg bewährt hat, unbedingt ändern müssen.

Der Zufall war noch nie gerecht! Der Teufel hat immer schon auf den selben Haufen geschissen und das tut er heute auch noch.

@Technokraten: das sind die Art Leute, die denken, sie würden was verbessern. Dabei denken sie aber so kompliziert, dass sie die einfachen Dinge aus den Augen verlieren. Der Spass ist halt doch das Wichtigste an dem Dingens. Der kann einem bei sechs Tagen Wartezeit aber vergehen.

Aber mir ist das sowieso jetzt wurscht, weil ich das Ganze enfach auf eine simple Art gelöst hab: ich mach einfach jeden 4. Tag eins meiner Kasterl auf, so wie ich es immer getan hab. Und ich hab meine Freude dabei - ganz ohne "gerechtes Verteilersystem"

PS: Als ich telefoniert hab, habe ich mich mit einem MENSCHEN unterhalten. Bei der Frage nach Mensch oder Ding tendiere ich halt immer noch zum Menschen ;)

Gerd Gerhard Loeffler hat gesagt…

Ach ja, noch was.

Dass ich zum Österreicher werde wirst Du nie erleben! Ich will ja nicht Fisolen und Karfiol sagen. Für mich sind und bleiben das Bohnen und Blumenkohl!

Basta!