Die Sperrgassen-WG

Die Sperrgassen-WG

Der Sperrgassen-WG Blog. Für uns - die Bewohner - und alle, die uns kennen und/oder mögen :)

Dienstag, 12. Juni 2007

es leuchtet blau!

... und da behaupte noch einer, in unserer WG würde nix mehr geschehen. Ok, ich gebe zu, unsere IKEA-Halogen-Spots (mit vollem Namen SANSA Seilsystem Niedrigvolt 3-Spot, 9,99 €) mussten ein halbes Jahr ein trockenes Dasein in einer leeren Whiskyflasche fristen. Leider waren in dieser Zeit nie zwei des Heimwerkens willige WG-Bewohner samt nötigen Werkzeugs zur gleichen Zeit im Wohnzimmer anzutreffen. Und ich war schon versucht, einen mir bekannten Heimwerker-King unter falschem Vorwand einzuladen und ganz zufällig eine Bohrmaschine neben den Spots zu platzieren. Mal sehen, ob sich die Lampe nicht von selber montieren würde... (Der Betrofffene weiß, dass er gemeint ist)



Doch letzten Samstag geschah, womit fast niemand mehr rechnen konnte. Die mit uns freundschaftlich verbundene Stumpergassen-WG war so nett, einen ihrer Home-Improvement-Profis (Bernie "Eisbär" "Woasch eh, oder? Kennsch di aus?" Kuhn) an uns für eine Stunde zu verleihen. Allen Widrigkeiten zum Trotz, von denen ich nur meinen lädierten linken Daumen nennen möchte (Einbau einer WLAN-Karte in den PC), dauerte es nicht einmal 20 Minuten, und das epochale Werk war vollbracht. Die geneigten Leserinnen und Leser unseres Blogs mögen selbst über das Ergebnis staunen und in Ehrfurcht erstarren...


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die lampen hängen, aber das konzept oder vielmehr das licht schießt eiskalt an den bildern vorbei. ein desaster.
und ein frei baumelndes kabel an der wand in einer wohnung mit mehreren technisch vorbelasteten bewohnern? Ts, ts, ts

Anonym hat gesagt…

servus!

bin durch zufall auf deine hp gestoßen. hab mir heute auch dieses sansa seilsystem gekauft. ich kann aber leider nicht ausprobieren, weil die kleinteile in plastik eingescheißt sind. ich muss die lampe vielleicht wieder zurückgeben. ich wollte nur wissen: wie hell leuchtet denn das ding? verglichen mit einer glühbirne vielleicht?!
wäre nett, wenn du mir helfen könntest!

lg, sophie

Anonym hat gesagt…

...ähm.. natürlich sind die kleinteile eingeschWeißt!